Ein Werkzeug für "Klassiker" und "Kreative"


Der wichtigste Vorteil computergestützter Repertorisation ist die freie Datenbanksuche. Mit HOMÖOLOG® können Sie bereits in der Grundausstattung, welche das Kent´sche Repertorium enthält, schnell und sicher Symptome auffinden und repertorisieren.



Unserem „Urvater“ Hahnemann nacheifernd gelten Homöopathen nicht umsonst als „streitbare“ Geister. Dabei ist unerheblich, ob dieser „Geist“ eher ein klassischer, ein, zwei oder mehrere Mittel verabreichender, ein kreativer oder gar ein esoterischer ist. Unabhängig von unserer homöopathischen Grundausrichtung, gleich ob wir mit Nieder- oder Hochpotenzen arbeiten, ob wir zu C4-, LM- oder Lichtgeschwindigkeiten verschütteln, ob wir kombinieren, Mittel für Mittel verabreichen oder energetisch arbeiten, eint uns doch das Wissen um die Wirksamkeit homöopathischer Substanzen und die Suche nach dem oder eben den treffenden Mittel(n).


Diverse professionelle Suchroutinen von HOMÖOLOG® sind besonders dafür konzipiert, Symptome schnell und unabhängig von der Systematik in den Repertorien aufzufinden. Es ist also nicht zwingend erforderlich, „kreativ-homöopathisch“ zu arbeiten um an den umfangreichen Analysemöglichkeiten der Software zu partizipieren. Jedoch sind unsere Software-Pakete phoenix, phoenix2 und phoenix3 explizit für den Einstieg in die Arbeit mit der Systematik der Psychologischen Bedeutungen konzipiert. Umfangreiche Möglichkeiten des Zwischenspeicherns ermöglichen die optionale Gewichtung von Einzelsymptomen oder Symptomgruppen sowie z.B. die Berücksichtigung von Vorerkrankungen.